1. Traktanden
Begrüssung


Die Zeit der Konfettis, schrillen Töne und schlaflosen Nächte ist nicht mehr fern und schon bald fällt der Startschuss zur Fasnacht.
Das Einstudieren von Musikstücken, Entwerfen und Nähen von Gewändern oder die Organisation der Bälle und Umzüge sind nur einige Beispiele, für die es immer wieder fleissige Hände, kreative Köpfe und einen langen Atem braucht.

Mit diesen Worten aus der Jubiläumsbroschüre Fasnacht 2008 möchte ich euch Liebe Fasnächtlerinnen und Fasnächtler recht herzlich zur 18. Generalversammlung der Schüpfer Fasnachts-Gesellschaft willkommen heissen.

Es freut uns sehr, dass so viele den Weg gefunden haben ins Kreuz.
Ich möchte Rolf Kaufmann und seinem Team fürs Gastrecht und Bewirtung bestes Danken.

Ihr habt die Einladung frühzeitig per Post erhalten. Somit ist die Generalversammlung beschlussfähig.

Unsere Aktuarin Nicole Meier ist am heutigen Abend entschuldigt.
Unsere neue Aktuarin Andrea Krummenacher schreibt das Protokoll und den Zeitungsbericht für den Entlebucher Anzeiger.
Im Voraus besten Dank Andrea.

Alle werden gebeten sich in der Pendenzenliste einzutragen.

Auf der Rückseite des Jahresprogramms findet ihr ein Rätsel, ich bitte euch, dieses Rätsel zu lösen. Es wird nach der GV eingesammelt und die ersten 3 erhalten ein gratis Getränk an der Bar.

Heute Abend sind folgende Personen entschuldigt:

-Aktuarin Nicole Meier
-Vorstandsmitglied Ines Hopfengart
-Präsident Aemmeruugger Peter Hurni
-Präsident Guuggertreffen Benj Kuster
-Leo Schmid, Brigitte Eicher, Lucia und Hebi Wespi


Wir kommen zum heutigen Büro.
Ich schlage euch als Stimmenzähler Regina Studer und Melanie Stalder vor.

Sind alle einverstanden mit den Stimmenzähler? Oder möchte sich jemand freiwillig melden?
Wenn ja, soll da bezeugen mit Hände hoch halten.

Wird einstimmig angenommen.

 

2. Traktanden
Protokoll der letzen GV

Das Protokoll konnte über unsere Homepage www.fasnacht-schuepfheim.ch gelesen werden.
Ich hoffe, es haben alle gelesen.
Es liegen noch Protokolle auf dem Tisch falls es jemand noch lesen möchte.

Ergänzungen/Anregungen?
Gibt's keine.
Wer mit diesem Protokoll einverstanden ist, sollte das bezeugen mit Hände hoch halten.
Wird einstimmig angenommen.

Besten Dank Nicole für das Zusammenfassen des Protokoll und für deine immense Arbeit das ganze Jahr


3. Traktanden
Rückblick des Präsidenten

Wie schnell doch auch die Zeit vergeht und wieder ist ein Jahr vorbei.
Das war meine erste Fasnacht als Präsident der Schüpfheimer Fasnachts-Gesellschaft, wobei ich sehr schöne und viele Erfahrungen machen durfte.

11.11 11.11 Uhr
Angefangen hat unser Jahr wie immer am 11.11 um 11. 11 Uhr mit der Fasnachtseröffnung mit dem Monsterkonzert mit den 5 Guggenmusiken und dem anschliessendem Apero, welches von der Fasnachts-Gesellschaft ausgeschenkt wurde. Die 11ab11 Bar im Untergeschoss vom Hotel Adler wurde von unserem Vorstandsmitglied Priska Krummenacher mit unterstützt, da sie von Seite der Fasnachts Gesellschaft im OK Guuggertreffen tatkräftig mithilft.

Seniorenfasnacht
Am 30. Januar 2008 haben wir wie jedes Jahr die Seniorenfasnacht im Pfarreiheim besucht. Jede Seniorin und jeder Senior erhält ein kleines Geschenk. Mit einem finanziellen Zustupf unterstützen wir diesen Anlass vom Seniorentreff. Das ist noch so ein richtiger Anlass, an dem noch getanzt wird.

Guggertreffen
Priska Krummenacher unterstützt das OK Guggertreffen von Seite der Fasnachts-Gesellschaft. Ihre Aufgaben sind die ganze Organisation vom Nachmittag. Der ganze Vorstand hilft und unterstützt sie bei ihrer Arbeit. Die Fasnachts-Gesellschaft wird am Nachmittag unterstütz vom Jodlerclub Schüpfheim, welcher finanziell vom Gewinn, welcher die Fasnachts-Gesellschaft bekommt, ausbezahlt wird.

Tagwache am Donnerstag 10i10
Die Tagwache um 10i10 wurde bereits zum zweiten mal organisiert. Die Tagwache wurde um 10ni10 mit einem Urknall und Monsterkonzert mit den 5 Guggenmusiken eröffnet. Anschliessend spielt jede Guggenmusik einzeln auf. Die obligate Mehlsuppe durfte natürlich nicht fehlen.

Umzug HPZ am Donnerstag
Am Nachmittag nahm die Schüpfheimer Fasnacht-Gesellschaft am Umzug vom Heilpädagogischen Zentrum Sunnebüel mit dem Komiteewagen teil und verteilte Süssigkeiten und Guetzli.

Ruugger Night am Freitag
Die Ruugger Night der Ämmeruuger wurde von der Fasnachts-Gesellschaft besucht.

Fasnachts-Gottesdienst und Vereins- und Dorffasnacht am Samstag
Die Fasnachts-Gesellschaft besuchte wie immer der sehr gut organisierte und fröhliche Gottesdienst. Anschliessend verbrachte die Fasnachts-Gesellschaft den ganzen Abend an der Vereins- und Dorffasnacht im Pfarreiheim.

Fasnachtsumzug vom Sonntag
Der Höhepunkt der Fasnacht-Gesellschaft ist der grosse Fasnachtsumzug vom Fasnachts Sonntag. Die Fasnachts-Gesellschaft nimmt als Organisator selber am Umzug teil und verteilte Süssigkeiten und Guetzli.
Anschliessend wurden die besten Kindergruppen sowie die besten Wagen prämiert.


Kinderfasnacht vom Montag
Der 2. Höhepunkt der Fasnachts-Gesellschaft ist die Kinderfasnacht. Diese Party soll ganz allein unseren kleinen Fasnächtler gehören. Diese lachenden und fröhlichen Kinder sind immer der grosse Dank für die Arbeit und Vorbereitungen der Kinderfasnacht.
Für die Unterhaltung sorgte die Familienguggenmusik Sumpflüüs und die Jordan.
Dieses Jahr wurde einmal keinen Zauberer oder Clown aufgeboten. Die verschiedenen Spiele, welche von der Fasnachts-Gesellschaft organisiert wurden, kamen bei den kleinen und grossen Kindern sehr gut an.

Fasnachtsmontagabend
Der Montagabend verbrachte die Fasnachts-Gesellschaft in Escholzmatt bei den Rattenschwänzen. Das hat sich die letzten Jahre so eingependelt, dass die Fasnachts-Gesellschaft am Montag ausserhalb von Schüpfheim Anlässen und einen Besuch abstattet.

Altersfasnacht im Wohn- und Pflegezentrum vom Dienstag
Für die Fasnachts-Gesellschaft ist der Besuch beim Wohn- und Pflegezentrum immer was Gemütliches und die Heimleitung und Bewohner schätzen unseren Besuch immer sehr.

Uslumpete
Auch dieses Jahr wurde von der Fasnachts-Gesellschaft die Uslumpete besucht.
Dieser Abend ist auch für uns ein Abschied nehmen von der Fasnacht.
Die Fasnachts-Gesellschaft durfte an dieser Uslumpete noch den 4 jubilierenden Guggenmusiken offiziell gratulieren und ein kleines Präsent übergeben.

Fasnachtszeitung
Auch unsere weltweit bekannte Fasnachtszeitung Schüpfer Göiggu ist in der Fasnacht Schüpfheim nicht mehr wegzudenken.

Diverses
Im Vorstand ist dieses Jahr auch geheiratet worden und Nachwuchs gab es auch noch.

Nicole Meier hat im Januar die kleine Jolina bekommen und Marco hat am 14. Juni seine Astrid geheiratet.

Ein riesen Dankeschön gebe ich an meine Vorstandskolleginnen und Vorstandskollegen weiter, denn ein Verein kann nicht alleine als Präsident da stehen, es braucht viele Helferinnen und Helfer, welche den Verein unterstützen.

Auch ein Dankeschön richte ich an die 5 Guggenmusiken und die beiden OK‘s Vereins- und Dorffasnacht und Guggertreffen für die gute Zusammenarbeit. Den Stündeler und den Mulaffen möchte ich auch recht herzlich danken, sie sind Vereine, die die Fasnacht beleben.

Danken möchte ich allen noch, welche die Fasnacht Schüpfheim in irgendeiner Form unterstützen, sei es Organisatorisch, als Helfer oder Finanziell.

Ich freue mich bereits auf die Fasnacht 2009

Euer Präsident

Annelies Baumeler übernimmt das Wort.

Wer mit der Rede des Präsidenten einverstanden ist soll dies bezeugen und die Hand heben.

Rede wird einstimmig angenommen.

 

4. Traktanden
a) Jahresrechnung

Marco Giger übernimmt das Wort.

Das Vereinsjahr 2007/2008 wird auf der Leinwand ersichtlich. Marco Dankt für die Mitgliederbeiträge es sind Fr. 6500. Durch das Guuggertreffen nahmen wir Fr. 5700 ein durch den Umzug (Sammler) Fr. 8500. Auch Inserate helfen uns natürlich sehr. Dieses Jahr hatten wir grosse Ausgaben wie zbs. unser neues Gwändli, unsere Jäggli und die Jubiläum der Guuggenmusiken.
Wir waren gerne bereit diese Ausgaben zu machen.
Der Verlust beträgt Fr. 2150.

 


b) Revisorenbericht

Der Revisorenbericht wird einstimmig angenommen.

Besten Dank an Marco für die sauber geführte Rechnung und für deine Arbeit das ganze Jahr.
Bei den beiden Revisoren Christoph Portmann und Kurt Röösli möchte ich mich auch recht herzlich bedanken für die Kontrolle der Jahresrechnung.


5. Festsetzen des Jahresbeitrag

Der Vorstand hat entschieden, dass der Jahresbeitrag bei Fr. 20.00 belassen wird.
Wer mehr zahlen möchte, kann das sehr gerne tun.
Ich möchte noch alle auffordern, die den Jahresbeitrag noch nicht beglichen haben, das in der nächsten Zeit noch zu erledigen.
Der Kassier Marco wir euch dankbar sein.

 

6. Traktanden
Wahlen

Alle ungeraden Jahren, sind Wahljahre bei der Fasnachts-Gesellschaft.
Wahlen der Vorstandsmitglieder und Rechnungsrevisoren.

Leider müssen wir uns heute Abend von zwei Vorstandsmitgliedern verabschieden. Unsere Aktuarin und Webmasterin Nicole Meier und Conny Zemp die uns im OK Umzug unterstützte, verlassen uns heute.
Im Trakdandum 7 unter Verschiedenes werden wir nochmals darauf zurück kommen.


Dafür darf ich am heutigen Abend drei neue Vorstandsmitglieder Vorstellen.
- Andrea Krummenacher als neue Aktuarin und Webmasterin
- Patric Schürch im OK Umzug
- Andreas Glanzmann im OK besondere Anlässe

Sie haben bereits seit August tatkräftig mitgearbeitet, und ich bitte euch, Liebe Fasnächtlerinnen und Fasnächtler, gebt diesen drei eure Stimme damit unser Vorstand wieder Komplett ist.

Wer mit diesen drei neuen Vorstandsmitgliedern einverstanden ist soll bitte die Hand heben.

Abstimmung wurde angenommen, eine Stimme enthalten.

Der Vorstand setzt sich neu zusammen:

Präsident: Roger Felder
Vize Präsidentin: Annelies Baumeler
Kassier: Marco Giger
Aktuarin / Webmasterin: Andrea Krummenacher
OK Guggertreffen: Priska Krummenacher
OK Umzug: Annelies Baumeler
Patric Schürch
OK Kinderfasnacht: Ines Hopfengart
OK Fasnachtszeitung: Priska Krummenacher
OK Besondere Anlässe: Andreas Glanzmann
Bauchef / Komiteewagen: Daniel Schmidiger

Nicht im Vorstand, werden aber gewählt:
Rechnungsrevisoren: Christoph Portmann
Kurt Röösli

 

 

 


7. Traktanden
Jahresprogramm

Das Jahresprogramm liegt auf den Tischen auf.

Jahresprogramm wird vorgelesen.

Die Mulaffen sind nicht auf dem Programm, werden aber selbstverständlich was machen, das aber noch geheim ist.

Über das Jahresprogramm wird abgestimmt.

Einstimmig Angenommen.


8. Traktanden
Ehrungen

Leider müssen wir heute von zwei Vorstandsmitgliedern Abschied nehmen.

Nicole ist im Jahr 2003 in den Vorstand gewählt worden. Sie hat sich bei der Fasnacht Schüpfheim doppelt eingesetzt, sie war bei den Fläcklern und gleichzeitig im Vorstand der Fasnachtsgesellschaft. Der grösste Teil war wahrscheinlich die Arbeit als Aktuarin.
Sie hat manches Bleistift und manchen Kugelschreiber gebraucht um unser Protokoll zu schreiben und die schönen Dankeskärtli die sie immer nach der Fasnacht versendet hat. Sie unterstützte uns aber auch bei vielen anderen Sachen wie das Organisieren der Bar an der GV, oder an der Tagwach.
Wie wir gehört haben, hat sie ihr zweites Kind bekommen. Doch eigentlich hat sie drei Kinder, sie hat letztes Jahr unsere neue Homepage geboren.
Sie hat viel Arbeit und viele Stunden dafür investiert.
Wir möchten dir recht herzlich für die sechs Jahre im Vorstand danken.

Conny ist seit dem Jahr 2005 im Vorstand dabei. Sie hat in diesen drei Jahren im OK Umzug mitgearbeitet und war als Computerfachfrau die Ideale Person für den ganzen Bürokram der vom Umzug anfiel. Wie viele Buchstaben hat sie wohl in diesen drei Jahren im Computer eingegeben!?
Bei anderen Anlässen war auch sie immer Hilfsbereit. Wenn's irgendwo jemand brauchte, war sie zur Stelle und half.
Conny und ich wurden zusammen in den Vorstand gewählt, damals machten wir ab, dass wir auch zusammen aufhören würden. Doch heute müssen wir sie gehen lassen. Wir lassen dich nicht gerne gehen!
Auch dir möchten wir recht herzlich für die drei Jahre im Vorstand Danken.

Nicole und Conny wir danken euch nochmals recht herzlich für eure Arbeit, die ihr für die Schüpfer Fasnacht gemacht habt.
Wir möchten euch ein kleines Präsent übergeben und hoffen dass ihr die Fasnacht mit uns nicht so schnell vergessen werdet.

Wir wünschen euch für eure Zukunft alles gute und vor allem gute Gesundheit.

 

 


9. Traktanden
Verschiedenes

Dorfbeflaggung

Seit Oktober Arbeitet ein OK intensiv für die Dorfbeflaggung.

Sie sind daran ein Konzept zu erarbeiten dass dann dem Gemeinderat vorgestellt wird und hoffentlich auch angenommen wird.
Das Zepter liegt in der Fasnachtsgesellschaft Marco Giger, als OK Präsident.

Mit dabei sind:
Fasnachts-Gesellschaft: Annelies Baumeler
Jordan Andreina Semadeni
Sumpflüüs Melanie Stalder
Schüpfer Guugger Christian Haas
Fläckler Dimitri Bucher
Ämmeruugger Lukas Liem
OK Guuggertreffen OK Präsident Beni Kuster
OK Vereins- und Dorffasnacht OK Präsident Philipp Studer

Diesen Leuten möchte ich bereits jetzt für ihre Arbeit Danken. Ich bin zuversichtlich, dass unser Dorf an der Fasnacht sehr schön aussehen wird.

Lagerraum

Die Fasnachts-Gesellschaft konnte viele Jahre den Lagerraum von Leo Schmid benützen. Da der Komiteewagen neu gebaut wurde und dieser Raum zu klein wurde, haben wir etwas anderes gesucht und gefunden. Annelies und Bruno Baumeler vermieten uns ihr Lagerraum im Schächli.

Leo Schmid möchte ich noch für das Gastrecht Danken. Auch dir möchten wir ein kleines Präsent übergeben.


Fasnachtszeitung

Ich möchte euch auffordern, unseren Schöpfer Göiggu auch die nächste Fasnacht zu füttern. Der Einsendeschluss ist der 9. Januar 2009 bei Priska Krummenacher oder im Postfach 12

Es ist alles gesagt wünscht jemand das Wort?

Patrick Hodel wünscht das Wort:
Mich freut es sehr dass neue junge Leute in den Vorstand gewählt sind. Ich möchte den drei neuen dafür danken dass sie den „älteren" unter die Arme greifen und den Mut gefasst haben sich wählen zu lassen

Roger:

Ich habe lange neue Mitglieder gesucht, viele sagten „ja" kamen dann aber doch nicht. Ich freue mich sehr und möchte den drei neuen auch noch danken.

Ich möchte mich noch bei euch für euer Erscheinen danken und euch einen schönen Abend wünschen.

 

Protokoll Generalversammlung 2008 der
Schüpfheimer Fasnachts-Gesellschaft


1. Traktanden
Begrüssung


Die Zeit der Konfettis, schrillen Töne und schlaflosen Nächte ist nicht mehr fern und schon bald fällt der Startschuss zur Fasnacht.
Das Einstudieren von Musikstücken, Entwerfen und Nähen von Gewändern oder die Organisation der Bälle und Umzüge sind nur einige Beispiele, für die es immer wieder fleissige Hände, kreative Köpfe und einen langen Atem braucht.

Mit diesen Worten aus der Jubiläumsbroschüre Fasnacht 2008 möchte ich euch Liebe Fasnächtlerinnen und Fasnächtler recht herzlich zur 18. Generalversammlung der Schüpfer Fasnachts-Gesellschaft willkommen heissen.

Es freut uns sehr, dass so viele den Weg gefunden haben ins Kreuz.
Ich möchte Rolf Kaufmann und seinem Team fürs Gastrecht und Bewirtung bestes Danken.

Ihr habt die Einladung frühzeitig per Post erhalten. Somit ist die Generalversammlung beschlussfähig.

Unsere Aktuarin Nicole Meier ist am heutigen Abend entschuldigt.
Unsere neue Aktuarin Andrea Krummenacher schreibt das Protokoll und den Zeitungsbericht für den Entlebucher Anzeiger.
Im Voraus besten Dank Andrea.

Alle werden gebeten sich in der Pendenzenliste einzutragen.

Auf der Rückseite des Jahresprogramms findet ihr ein Rätsel, ich bitte euch, dieses Rätsel zu lösen. Es wird nach der GV eingesammelt und die ersten 3 erhalten ein gratis Getränk an der Bar.

Heute Abend sind folgende Personen entschuldigt:

-Aktuarin Nicole Meier
-Vorstandsmitglied Ines Hopfengart
-Präsident Aemmeruugger Peter Hurni
-Präsident Guuggertreffen Benj Kuster
-Leo Schmid, Brigitte Eicher, Lucia und Hebi Wespi


Wir kommen zum heutigen Büro.
Ich schlage euch als Stimmenzähler Regina Studer und Melanie Stalder vor.

Sind alle einverstanden mit den Stimmenzähler? Oder möchte sich jemand freiwillig melden?
Wenn ja, soll da bezeugen mit Hände hoch halten.

Wird einstimmig angenommen.

 

2. Traktanden
Protokoll der letzen GV

Das Protokoll konnte über unsere Homepage www.fasnacht-schuepfheim.ch gelesen werden.
Ich hoffe, es haben alle gelesen.
Es liegen noch Protokolle auf dem Tisch falls es jemand noch lesen möchte.

Ergänzungen/Anregungen?
Gibt's keine.
Wer mit diesem Protokoll einverstanden ist, sollte das bezeugen mit Hände hoch halten.
Wird einstimmig angenommen.

Besten Dank Nicole für das Zusammenfassen des Protokoll und für deine immense Arbeit das ganze Jahr


3. Traktanden
Rückblick des Präsidenten

Wie schnell doch auch die Zeit vergeht und wieder ist ein Jahr vorbei.
Das war meine erste Fasnacht als Präsident der Schüpfheimer Fasnachts-Gesellschaft, wobei ich sehr schöne und viele Erfahrungen machen durfte.

11.11 11.11 Uhr
Angefangen hat unser Jahr wie immer am 11.11 um 11. 11 Uhr mit der Fasnachtseröffnung mit dem Monsterkonzert mit den 5 Guggenmusiken und dem anschliessendem Apero, welches von der Fasnachts-Gesellschaft ausgeschenkt wurde. Die 11ab11 Bar im Untergeschoss vom Hotel Adler wurde von unserem Vorstandsmitglied Priska Krummenacher mit unterstützt, da sie von Seite der Fasnachts Gesellschaft im OK Guuggertreffen tatkräftig mithilft.

Seniorenfasnacht
Am 30. Januar 2008 haben wir wie jedes Jahr die Seniorenfasnacht im Pfarreiheim besucht. Jede Seniorin und jeder Senior erhält ein kleines Geschenk. Mit einem finanziellen Zustupf unterstützen wir diesen Anlass vom Seniorentreff. Das ist noch so ein richtiger Anlass, an dem noch getanzt wird.

Guggertreffen
Priska Krummenacher unterstützt das OK Guggertreffen von Seite der Fasnachts-Gesellschaft. Ihre Aufgaben sind die ganze Organisation vom Nachmittag. Der ganze Vorstand hilft und unterstützt sie bei ihrer Arbeit. Die Fasnachts-Gesellschaft wird am Nachmittag unterstütz vom Jodlerclub Schüpfheim, welcher finanziell vom Gewinn, welcher die Fasnachts-Gesellschaft bekommt, ausbezahlt wird.

Tagwache am Donnerstag 10i10
Die Tagwache um 10i10 wurde bereits zum zweiten mal organisiert. Die Tagwache wurde um 10ni10 mit einem Urknall und Monsterkonzert mit den 5 Guggenmusiken eröffnet. Anschliessend spielt jede Guggenmusik einzeln auf. Die obligate Mehlsuppe durfte natürlich nicht fehlen.

Umzug HPZ am Donnerstag
Am Nachmittag nahm die Schüpfheimer Fasnacht-Gesellschaft am Umzug vom Heilpädagogischen Zentrum Sunnebüel mit dem Komiteewagen teil und verteilte Süssigkeiten und Guetzli.

Ruugger Night am Freitag
Die Ruugger Night der Ämmeruuger wurde von der Fasnachts-Gesellschaft besucht.

Fasnachts-Gottesdienst und Vereins- und Dorffasnacht am Samstag
Die Fasnachts-Gesellschaft besuchte wie immer der sehr gut organisierte und fröhliche Gottesdienst. Anschliessend verbrachte die Fasnachts-Gesellschaft den ganzen Abend an der Vereins- und Dorffasnacht im Pfarreiheim.

Fasnachtsumzug vom Sonntag
Der Höhepunkt der Fasnacht-Gesellschaft ist der grosse Fasnachtsumzug vom Fasnachts Sonntag. Die Fasnachts-Gesellschaft nimmt als Organisator selber am Umzug teil und verteilte Süssigkeiten und Guetzli.
Anschliessend wurden die besten Kindergruppen sowie die besten Wagen prämiert.


Kinderfasnacht vom Montag
Der 2. Höhepunkt der Fasnachts-Gesellschaft ist die Kinderfasnacht. Diese Party soll ganz allein unseren kleinen Fasnächtler gehören. Diese lachenden und fröhlichen Kinder sind immer der grosse Dank für die Arbeit und Vorbereitungen der Kinderfasnacht.
Für die Unterhaltung sorgte die Familienguggenmusik Sumpflüüs und die Jordan.
Dieses Jahr wurde einmal keinen Zauberer oder Clown aufgeboten. Die verschiedenen Spiele, welche von der Fasnachts-Gesellschaft organisiert wurden, kamen bei den kleinen und grossen Kindern sehr gut an.

Fasnachtsmontagabend
Der Montagabend verbrachte die Fasnachts-Gesellschaft in Escholzmatt bei den Rattenschwänzen. Das hat sich die letzten Jahre so eingependelt, dass die Fasnachts-Gesellschaft am Montag ausserhalb von Schüpfheim Anlässen und einen Besuch abstattet.

Altersfasnacht im Wohn- und Pflegezentrum vom Dienstag
Für die Fasnachts-Gesellschaft ist der Besuch beim Wohn- und Pflegezentrum immer was Gemütliches und die Heimleitung und Bewohner schätzen unseren Besuch immer sehr.

Uslumpete
Auch dieses Jahr wurde von der Fasnachts-Gesellschaft die Uslumpete besucht.
Dieser Abend ist auch für uns ein Abschied nehmen von der Fasnacht.
Die Fasnachts-Gesellschaft durfte an dieser Uslumpete noch den 4 jubilierenden Guggenmusiken offiziell gratulieren und ein kleines Präsent übergeben.

Fasnachtszeitung
Auch unsere weltweit bekannte Fasnachtszeitung Schüpfer Göiggu ist in der Fasnacht Schüpfheim nicht mehr wegzudenken.

Diverses
Im Vorstand ist dieses Jahr auch geheiratet worden und Nachwuchs gab es auch noch.

Nicole Meier hat im Januar die kleine Jolina bekommen und Marco hat am 14. Juni seine Astrid geheiratet.

Ein riesen Dankeschön gebe ich an meine Vorstandskolleginnen und Vorstandskollegen weiter, denn ein Verein kann nicht alleine als Präsident da stehen, es braucht viele Helferinnen und Helfer, welche den Verein unterstützen.

Auch ein Dankeschön richte ich an die 5 Guggenmusiken und die beiden OK‘s Vereins- und Dorffasnacht und Guggertreffen für die gute Zusammenarbeit. Den Stündeler und den Mulaffen möchte ich auch recht herzlich danken, sie sind Vereine, die die Fasnacht beleben.

Danken möchte ich allen noch, welche die Fasnacht Schüpfheim in irgendeiner Form unterstützen, sei es Organisatorisch, als Helfer oder Finanziell.

Ich freue mich bereits auf die Fasnacht 2009

Euer Präsident

Annelies Baumeler übernimmt das Wort.

Wer mit der Rede des Präsidenten einverstanden ist soll dies bezeugen und die Hand heben.

Rede wird einstimmig angenommen.

 

4. Traktanden
a) Jahresrechnung

Marco Giger übernimmt das Wort.

Das Vereinsjahr 2007/2008 wird auf der Leinwand ersichtlich. Marco Dankt für die Mitgliederbeiträge es sind Fr. 6500. Durch das Guuggertreffen nahmen wir Fr. 5700 ein durch den Umzug (Sammler) Fr. 8500. Auch Inserate helfen uns natürlich sehr. Dieses Jahr hatten wir grosse Ausgaben wie zbs. unser neues Gwändli, unsere Jäggli und die Jubiläum der Guuggenmusiken.
Wir waren gerne bereit diese Ausgaben zu machen.
Der Verlust beträgt Fr. 2150.

 


b) Revisorenbericht

Der Revisorenbericht wird einstimmig angenommen.

Besten Dank an Marco für die sauber geführte Rechnung und für deine Arbeit das ganze Jahr.
Bei den beiden Revisoren Christoph Portmann und Kurt Röösli möchte ich mich auch recht herzlich bedanken für die Kontrolle der Jahresrechnung.


5. Festsetzen des Jahresbeitrag

Der Vorstand hat entschieden, dass der Jahresbeitrag bei Fr. 20.00 belassen wird.
Wer mehr zahlen möchte, kann das sehr gerne tun.
Ich möchte noch alle auffordern, die den Jahresbeitrag noch nicht beglichen haben, das in der nächsten Zeit noch zu erledigen.
Der Kassier Marco wir euch dankbar sein.

 

6. Traktanden
Wahlen

Alle ungeraden Jahren, sind Wahljahre bei der Fasnachts-Gesellschaft.
Wahlen der Vorstandsmitglieder und Rechnungsrevisoren.

Leider müssen wir uns heute Abend von zwei Vorstandsmitgliedern verabschieden. Unsere Aktuarin und Webmasterin Nicole Meier und Conny Zemp die uns im OK Umzug unterstützte, verlassen uns heute.
Im Trakdandum 7 unter Verschiedenes werden wir nochmals darauf zurück kommen.


Dafür darf ich am heutigen Abend drei neue Vorstandsmitglieder Vorstellen.
- Andrea Krummenacher als neue Aktuarin und Webmasterin
- Patric Schürch im OK Umzug
- Andreas Glanzmann im OK besondere Anlässe

Sie haben bereits seit August tatkräftig mitgearbeitet, und ich bitte euch, Liebe Fasnächtlerinnen und Fasnächtler, gebt diesen drei eure Stimme damit unser Vorstand wieder Komplett ist.

Wer mit diesen drei neuen Vorstandsmitgliedern einverstanden ist soll bitte die Hand heben.

Abstimmung wurde angenommen, eine Stimme enthalten.

Der Vorstand setzt sich neu zusammen:

Präsident: Roger Felder
Vize Präsidentin: Annelies Baumeler
Kassier: Marco Giger
Aktuarin / Webmasterin: Andrea Krummenacher
OK Guggertreffen: Priska Krummenacher
OK Umzug: Annelies Baumeler
Patric Schürch
OK Kinderfasnacht: Ines Hopfengart
OK Fasnachtszeitung: Priska Krummenacher
OK Besondere Anlässe: Andreas Glanzmann
Bauchef / Komiteewagen: Daniel Schmidiger

Nicht im Vorstand, werden aber gewählt:
Rechnungsrevisoren: Christoph Portmann
Kurt Röösli

 

 

 


7. Traktanden
Jahresprogramm

Das Jahresprogramm liegt auf den Tischen auf.

Jahresprogramm wird vorgelesen.

Die Mulaffen sind nicht auf dem Programm, werden aber selbstverständlich was machen, das aber noch geheim ist.

Über das Jahresprogramm wird abgestimmt.

Einstimmig Angenommen.


8. Traktanden
Ehrungen

Leider müssen wir heute von zwei Vorstandsmitgliedern Abschied nehmen.

Nicole ist im Jahr 2003 in den Vorstand gewählt worden. Sie hat sich bei der Fasnacht Schüpfheim doppelt eingesetzt, sie war bei den Fläcklern und gleichzeitig im Vorstand der Fasnachtsgesellschaft. Der grösste Teil war wahrscheinlich die Arbeit als Aktuarin.
Sie hat manches Bleistift und manchen Kugelschreiber gebraucht um unser Protokoll zu schreiben und die schönen Dankeskärtli die sie immer nach der Fasnacht versendet hat. Sie unterstützte uns aber auch bei vielen anderen Sachen wie das Organisieren der Bar an der GV, oder an der Tagwach.
Wie wir gehört haben, hat sie ihr zweites Kind bekommen. Doch eigentlich hat sie drei Kinder, sie hat letztes Jahr unsere neue Homepage geboren.
Sie hat viel Arbeit und viele Stunden dafür investiert.
Wir möchten dir recht herzlich für die sechs Jahre im Vorstand danken.

Conny ist seit dem Jahr 2005 im Vorstand dabei. Sie hat in diesen drei Jahren im OK Umzug mitgearbeitet und war als Computerfachfrau die Ideale Person für den ganzen Bürokram der vom Umzug anfiel. Wie viele Buchstaben hat sie wohl in diesen drei Jahren im Computer eingegeben!?
Bei anderen Anlässen war auch sie immer Hilfsbereit. Wenn's irgendwo jemand brauchte, war sie zur Stelle und half.
Conny und ich wurden zusammen in den Vorstand gewählt, damals machten wir ab, dass wir auch zusammen aufhören würden. Doch heute müssen wir sie gehen lassen. Wir lassen dich nicht gerne gehen!
Auch dir möchten wir recht herzlich für die drei Jahre im Vorstand Danken.

Nicole und Conny wir danken euch nochmals recht herzlich für eure Arbeit, die ihr für die Schüpfer Fasnacht gemacht habt.
Wir möchten euch ein kleines Präsent übergeben und hoffen dass ihr die Fasnacht mit uns nicht so schnell vergessen werdet.

Wir wünschen euch für eure Zukunft alles gute und vor allem gute Gesundheit.

 

 


9. Traktanden
Verschiedenes

Dorfbeflaggung

Seit Oktober Arbeitet ein OK intensiv für die Dorfbeflaggung.

Sie sind daran ein Konzept zu erarbeiten dass dann dem Gemeinderat vorgestellt wird und hoffentlich auch angenommen wird.
Das Zepter liegt in der Fasnachtsgesellschaft Marco Giger, als OK Präsident.

Mit dabei sind:
Fasnachts-Gesellschaft: Annelies Baumeler
Jordan Andreina Semadeni
Sumpflüüs Melanie Stalder
Schüpfer Guugger Christian Haas
Fläckler Dimitri Bucher
Ämmeruugger Lukas Liem
OK Guuggertreffen OK Präsident Beni Kuster
OK Vereins- und Dorffasnacht OK Präsident Philipp Studer

Diesen Leuten möchte ich bereits jetzt für ihre Arbeit Danken. Ich bin zuversichtlich, dass unser Dorf an der Fasnacht sehr schön aussehen wird.

Lagerraum

Die Fasnachts-Gesellschaft konnte viele Jahre den Lagerraum von Leo Schmid benützen. Da der Komiteewagen neu gebaut wurde und dieser Raum zu klein wurde, haben wir etwas anderes gesucht und gefunden. Annelies und Bruno Baumeler vermieten uns ihr Lagerraum im Schächli.

Leo Schmid möchte ich noch für das Gastrecht Danken. Auch dir möchten wir ein kleines Präsent übergeben.


Fasnachtszeitung

Ich möchte euch auffordern, unseren Schöpfer Göiggu auch die nächste Fasnacht zu füttern. Der Einsendeschluss ist der 9. Januar 2009 bei Priska Krummenacher oder im Postfach 12

Es ist alles gesagt wünscht jemand das Wort?

Patrick Hodel wünscht das Wort:
Mich freut es sehr dass neue junge Leute in den Vorstand gewählt sind. Ich möchte den drei neuen dafür danken dass sie den „älteren" unter die Arme greifen und den Mut gefasst haben sich wählen zu lassen

Roger:

Ich habe lange neue Mitglieder gesucht, viele sagten „ja" kamen dann aber doch nicht. Ich freue mich sehr und möchte den drei neuen auch noch danken.

Ich möchte mich noch bei euch für euer Erscheinen danken und euch einen schönen Abend wünschen.

 

 

 

Protokoll Generalversammlung 2008 der

Schüpfheimer Fasnachts-Gesellschaft

 

 

1.  Traktanden

Begrüssung

 

 

Die Zeit der Konfettis, schrillen Töne und schlaflosen Nächte ist nicht mehr fern und schon bald fällt der Startschuss zur Fasnacht.

Das Einstudieren von Musikstücken, Entwerfen und Nähen von Gewändern oder die Organisation der Bälle und Umzüge sind nur einige Beispiele, für die es immer wieder fleissige Hände, kreative Köpfe und einen langen Atem braucht.

 

Mit diesen Worten aus der Jubiläumsbroschüre Fasnacht 2008 möchte ich euch Liebe Fasnächtlerinnen und Fasnächtler recht herzlich zur 18. Generalversammlung der Schüpfer Fasnachts-Gesellschaft willkommen heissen.

 

Es freut uns sehr, dass so viele den Weg gefunden haben ins Kreuz.

Ich möchte Rolf Kaufmann und seinem Team fürs Gastrecht und Bewirtung bestes Danken.

 

Ihr habt die Einladung frühzeitig per Post erhalten. Somit ist die Generalversammlung beschlussfähig.

 

Unsere Aktuarin Nicole Meier ist am heutigen Abend entschuldigt.

Unsere neue Aktuarin Andrea Krummenacher schreibt das Protokoll und den Zeitungsbericht für den Entlebucher Anzeiger.

Im Voraus besten Dank Andrea.

 

Alle werden gebeten sich in der Pendenzenliste einzutragen.

 

Auf der Rückseite des Jahresprogramms findet ihr ein Rätsel, ich bitte euch, dieses Rätsel zu lösen. Es wird nach der GV eingesammelt und die ersten 3 erhalten ein gratis Getränk an der Bar.

 

Heute Abend sind folgende Personen entschuldigt:

 

                                   -Aktuarin Nicole Meier

                                   -Vorstandsmitglied Ines Hopfengart

                                   -Präsident Aemmeruugger Peter Hurni

                                   -Präsident Guuggertreffen Benj Kuster

                                   -Leo Schmid, Brigitte Eicher, Lucia und Hebi Wespi

 


Wir kommen zum heutigen Büro.

Ich schlage euch als Stimmenzähler Regina Studer und Melanie Stalder vor.

 

Sind alle einverstanden mit den Stimmenzähler? Oder möchte sich jemand freiwillig melden?

Wenn ja, soll da bezeugen mit Hände hoch halten.

 

Wird einstimmig angenommen.

 

 

 

2. Traktanden

Protokoll der letzen GV

 

Das Protokoll konnte über unsere Homepage www.fasnacht-schuepfheim.ch gelesen werden.

Ich hoffe, es haben alle gelesen.

Es liegen noch Protokolle auf dem Tisch falls es jemand noch lesen möchte.

 

Ergänzungen/Anregungen?

Gibt’s keine.

Wer mit diesem Protokoll einverstanden ist, sollte das bezeugen mit Hände hoch halten.

Wird einstimmig angenommen.

 

Besten Dank Nicole für das Zusammenfassen des Protokoll und für deine immense Arbeit das ganze Jahr

 

 

3. Traktanden

Rückblick des Präsidenten

 

Wie schnell doch auch die Zeit vergeht und wieder ist ein Jahr vorbei. 

Das war meine erste Fasnacht als Präsident der Schüpfheimer Fasnachts-Gesellschaft, wobei ich sehr schöne und viele Erfahrungen machen durfte.

                                                                                             

11.11 11.11 Uhr     

Angefangen hat unser Jahr wie immer am 11.11 um 11. 11 Uhr mit der Fasnachtseröffnung mit dem Monsterkonzert mit den 5 Guggenmusiken und dem anschliessendem Apero, welches von der Fasnachts-Gesellschaft ausgeschenkt wurde. Die 11ab11 Bar im Untergeschoss vom Hotel Adler wurde von unserem Vorstandsmitglied Priska Krummenacher mit unterstützt, da sie von Seite der Fasnachts Gesellschaft im OK Guuggertreffen tatkräftig mithilft.                                               

 

Seniorenfasnacht 

Am 30. Januar 2008 haben wir wie jedes Jahr die Seniorenfasnacht im Pfarreiheim besucht. Jede Seniorin und jeder Senior erhält ein kleines Geschenk. Mit einem finanziellen Zustupf unterstützen wir diesen Anlass vom Seniorentreff. Das ist noch so ein richtiger Anlass, an dem noch getanzt wird. 

                                                                      

Guggertreffen        

Priska Krummenacher unterstützt das OK Guggertreffen von Seite der Fasnachts-Gesellschaft. Ihre Aufgaben sind die ganze Organisation vom Nachmittag. Der ganze Vorstand hilft und unterstützt sie bei ihrer Arbeit. Die Fasnachts-Gesellschaft wird am Nachmittag unterstütz vom Jodlerclub Schüpfheim, welcher finanziell vom Gewinn, welcher die Fasnachts-Gesellschaft bekommt, ausbezahlt wird.    

                                                                                 

Tagwache am Donnerstag 10i10

Die Tagwache um 10i10 wurde bereits zum zweiten mal organisiert. Die Tagwache wurde um 10ni10 mit einem Urknall und Monsterkonzert mit den 5  Guggenmusiken eröffnet. Anschliessend spielt jede Guggenmusik einzeln auf. Die obligate Mehlsuppe durfte natürlich nicht fehlen.

 

Umzug HPZ am Donnerstag     

Am Nachmittag nahm die Schüpfheimer Fasnacht-Gesellschaft am Umzug vom Heilpädagogischen Zentrum Sunnebüel mit dem Komiteewagen teil und verteilte Süssigkeiten und Guetzli.                                                                  

 

Ruugger Night am Freitag         

Die Ruugger Night der Ämmeruuger wurde von der Fasnachts-Gesellschaft besucht.

                                                                      

Fasnachts-Gottesdienst und Vereins- und Dorffasnacht am Samstag                      

Die Fasnachts-Gesellschaft besuchte wie immer der sehr gut organisierte und fröhliche Gottesdienst. Anschliessend verbrachte die Fasnachts-Gesellschaft den ganzen Abend an der Vereins- und Dorffasnacht im Pfarreiheim.      

                                                                                 

Fasnachtsumzug vom Sonntag          

Der Höhepunkt der Fasnacht-Gesellschaft ist der grosse Fasnachtsumzug vom Fasnachts Sonntag. Die Fasnachts-Gesellschaft nimmt als Organisator selber am Umzug teil und verteilte Süssigkeiten und Guetzli.         

Anschliessend wurden die besten Kindergruppen sowie die besten Wagen prämiert.

 

 

Kinderfasnacht vom Montag

Der 2. Höhepunkt der Fasnachts-Gesellschaft ist die Kinderfasnacht. Diese Party soll ganz allein unseren kleinen Fasnächtler gehören. Diese lachenden und fröhlichen Kinder sind immer der grosse Dank für die Arbeit und Vorbereitungen der Kinderfasnacht.

Für die Unterhaltung sorgte die Familienguggenmusik Sumpflüüs und die Jordan.

Dieses Jahr wurde einmal keinen Zauberer oder Clown aufgeboten. Die verschiedenen Spiele, welche von der Fasnachts-Gesellschaft organisiert wurden, kamen bei den kleinen und grossen Kindern sehr gut an.          

                                                                      

Fasnachtsmontagabend

Der Montagabend verbrachte die Fasnachts-Gesellschaft in Escholzmatt bei den Rattenschwänzen. Das hat sich die letzten Jahre so eingependelt, dass die Fasnachts-Gesellschaft am Montag ausserhalb von Schüpfheim Anlässen und einen Besuch abstattet.

 

Altersfasnacht im Wohn- und Pflegezentrum vom Dienstag

Für die Fasnachts-Gesellschaft ist der Besuch beim Wohn- und Pflegezentrum immer was Gemütliches und die Heimleitung und Bewohner schätzen unseren Besuch immer sehr.

 

Uslumpete

Auch dieses Jahr wurde von der Fasnachts-Gesellschaft die Uslumpete besucht.

Dieser Abend ist auch für uns ein Abschied nehmen von der Fasnacht.

Die Fasnachts-Gesellschaft durfte an dieser Uslumpete noch den 4 jubilierenden Guggenmusiken offiziell gratulieren und ein kleines Präsent übergeben.

                                              

Fasnachtszeitung

Auch unsere weltweit bekannte Fasnachtszeitung Schüpfer Göiggu ist in der Fasnacht Schüpfheim nicht mehr wegzudenken.

                       

Diverses      

Im Vorstand ist dieses Jahr auch geheiratet worden und Nachwuchs gab es auch noch.

 

Nicole Meier hat im Januar die kleine Jolina bekommen und Marco hat am 14. Juni seine Astrid geheiratet.

 

Ein riesen Dankeschön gebe ich an meine Vorstandskolleginnen und Vorstandskollegen weiter, denn ein Verein kann nicht alleine als Präsident da stehen, es braucht viele Helferinnen und Helfer, welche den Verein unterstützen.

 

Auch ein Dankeschön richte ich an die 5 Guggenmusiken und die beiden OK‘s Vereins- und Dorffasnacht und Guggertreffen für die gute Zusammenarbeit. Den Stündeler und den Mulaffen möchte ich auch recht herzlich danken, sie sind Vereine, die die Fasnacht beleben.

 

Danken möchte ich allen noch, welche die Fasnacht Schüpfheim in irgendeiner Form unterstützen, sei es Organisatorisch, als Helfer oder Finanziell.

           

Ich freue mich bereits auf die Fasnacht 2009

 

Euer Präsident

 

Annelies Baumeler übernimmt das Wort.

 

Wer mit der Rede des Präsidenten einverstanden ist soll dies bezeugen und die Hand heben.

 

Rede wird einstimmig angenommen.

 

 

 

4. Traktanden

a) Jahresrechnung

 

Marco Giger übernimmt das Wort.

 

Das Vereinsjahr 2007/2008 wird auf der Leinwand ersichtlich. Marco Dankt für die Mitgliederbeiträge es sind Fr. 6500. Durch das Guuggertreffen nahmen wir Fr. 5700 ein durch den Umzug (Sammler) Fr. 8500. Auch Inserate helfen uns natürlich sehr.  Dieses Jahr hatten wir grosse Ausgaben wie zbs. unser neues Gwändli, unsere Jäggli und die Jubiläum der Guuggenmusiken.

Wir waren gerne bereit diese Ausgaben zu machen.

Der Verlust beträgt Fr. 2150.

 

 

 

 

b) Revisorenbericht

 

Der Revisorenbericht wird einstimmig angenommen.

 

Besten Dank an Marco für die sauber geführte Rechnung und für deine Arbeit das ganze Jahr.

Bei den beiden Revisoren Christoph Portmann und Kurt Röösli möchte ich mich auch recht herzlich bedanken für die Kontrolle der Jahresrechnung.

 

 

5. Festsetzen des Jahresbeitrag

 

Der Vorstand hat entschieden, dass der Jahresbeitrag bei Fr. 20.00 belassen wird.

Wer mehr zahlen möchte, kann das sehr gerne tun.

Ich möchte noch alle auffordern, die den Jahresbeitrag noch nicht beglichen haben, das in der nächsten Zeit noch zu erledigen.

Der Kassier Marco wir euch dankbar sein.

 

 

 

6. Traktanden

Wahlen

 

Alle ungeraden Jahren, sind Wahljahre bei der Fasnachts-Gesellschaft.

Wahlen der Vorstandsmitglieder und Rechnungsrevisoren.

 

Leider müssen wir uns heute Abend von zwei Vorstandsmitgliedern verabschieden. Unsere Aktuarin und Webmasterin Nicole Meier und Conny Zemp die uns im OK Umzug unterstützte, verlassen uns heute.

Im Trakdandum 7 unter Verschiedenes werden wir nochmals darauf zurück kommen.

 

 

Dafür darf ich am heutigen Abend drei neue Vorstandsmitglieder Vorstellen.

-       Andrea Krummenacher als neue Aktuarin und Webmasterin

-       Patric Schürch im OK Umzug

-       Andreas Glanzmann im OK besondere Anlässe

 

Sie haben bereits seit August tatkräftig mitgearbeitet, und ich bitte euch, Liebe Fasnächtlerinnen und Fasnächtler, gebt diesen drei eure Stimme damit unser Vorstand wieder Komplett ist.

 

Wer mit diesen drei neuen Vorstandsmitgliedern einverstanden ist soll bitte die Hand heben.

 

Abstimmung wurde angenommen, eine Stimme enthalten.

 

Der Vorstand setzt sich neu zusammen:

 

Präsident:                                                    Roger Felder

Vize Präsidentin:                                        Annelies Baumeler

Kassier:                                                        Marco Giger

Aktuarin / Webmasterin:                            Andrea Krummenacher

OK Guggertreffen:                                      Priska Krummenacher

OK Umzug:                                                  Annelies Baumeler

                                                                       Patric Schürch

OK Kinderfasnacht:                                               Ines Hopfengart

OK Fasnachtszeitung:                              Priska Krummenacher

OK Besondere Anlässe:                           Andreas Glanzmann

Bauchef / Komiteewagen:                        Daniel Schmidiger

 

Nicht im Vorstand, werden aber gewählt:

Rechnungsrevisoren:                               Christoph Portmann

                                                                       Kurt Röösli

 

 

 

 

 

 

 

 

7. Traktanden

Jahresprogramm

 

Das Jahresprogramm liegt auf den Tischen auf.

 

Jahresprogramm wird vorgelesen.

 

Die Mulaffen sind nicht auf dem Programm, werden aber selbstverständlich was machen, das aber noch geheim ist.

 

Über das Jahresprogramm wird abgestimmt.

 

Einstimmig Angenommen.

 

 

8. Traktanden

Ehrungen

 

Leider müssen wir heute von zwei Vorstandsmitgliedern Abschied nehmen.

 

Nicole ist im Jahr 2003 in den Vorstand gewählt worden. Sie hat sich bei der Fasnacht Schüpfheim doppelt eingesetzt, sie war bei den Fläcklern und gleichzeitig im Vorstand der Fasnachtsgesellschaft. Der grösste Teil war wahrscheinlich die Arbeit als Aktuarin.

Sie hat manches Bleistift und manchen Kugelschreiber gebraucht um unser Protokoll zu schreiben und die schönen Dankeskärtli die sie immer nach der Fasnacht versendet hat. Sie unterstützte uns aber auch bei vielen anderen Sachen wie das Organisieren der Bar an der GV, oder an der Tagwach.

Wie wir gehört haben, hat sie ihr zweites Kind bekommen. Doch eigentlich hat sie drei Kinder, sie hat letztes Jahr unsere neue Homepage geboren.

Sie hat viel Arbeit und viele Stunden dafür investiert.

Wir möchten dir recht herzlich für die sechs Jahre im Vorstand danken.

 

Conny ist seit dem Jahr 2005 im Vorstand dabei. Sie hat in diesen drei Jahren im OK Umzug mitgearbeitet und war als Computerfachfrau die Ideale Person für den ganzen Bürokram der vom Umzug anfiel. Wie viele Buchstaben hat sie wohl in diesen drei Jahren im Computer eingegeben!?

Bei anderen Anlässen war auch sie immer Hilfsbereit. Wenn’s irgendwo jemand brauchte, war sie zur Stelle und half.

Conny und ich wurden zusammen in den Vorstand gewählt, damals machten wir ab, dass wir auch zusammen aufhören würden. Doch heute müssen wir sie gehen lassen. Wir lassen dich nicht gerne gehen!

Auch dir möchten wir recht herzlich für die drei Jahre im Vorstand Danken.

 

Nicole und Conny wir danken euch nochmals recht herzlich für eure Arbeit, die ihr für die Schüpfer Fasnacht gemacht habt.

Wir möchten euch ein kleines Präsent übergeben und hoffen dass ihr die Fasnacht mit uns nicht so schnell vergessen werdet.

 

Wir wünschen euch für eure Zukunft alles gute und vor allem gute Gesundheit.

 

 

 

 

 

 

9. Traktanden

Verschiedenes

 

Dorfbeflaggung

 

Seit Oktober Arbeitet ein OK intensiv für die Dorfbeflaggung.

 

Sie sind daran ein Konzept zu erarbeiten dass dann dem Gemeinderat vorgestellt wird und hoffentlich auch angenommen wird.

Das Zepter liegt in der Fasnachtsgesellschaft Marco Giger, als OK Präsident.

 

Mit dabei sind:

Fasnachts-Gesellschaft:               Annelies Baumeler

Jordan                                              Andreina Semadeni

Sumpflüüs                                       Melanie Stalder

Schüpfer Guugger                         Christian Haas

Fläckler                                             Dimitri Bucher

Ämmeruugger                                 Lukas Liem

OK Guuggertreffen                        OK Präsident Beni Kuster

OK Vereins- und Dorffasnacht    OK Präsident Philipp Studer

 

Diesen Leuten möchte ich bereits jetzt für ihre Arbeit Danken. Ich bin zuversichtlich, dass unser Dorf an der Fasnacht sehr schön aussehen wird.

 

Lagerraum

 

Die Fasnachts-Gesellschaft konnte viele Jahre den Lagerraum von Leo Schmid benützen. Da der Komiteewagen neu gebaut wurde und dieser Raum zu klein wurde, haben wir etwas anderes gesucht und gefunden. Annelies und Bruno Baumeler vermieten uns ihr Lagerraum im Schächli.

 

Leo Schmid möchte ich noch für das Gastrecht Danken. Auch dir möchten wir ein kleines Präsent übergeben.

 

 

Fasnachtszeitung

 

Ich möchte euch auffordern, unseren Schöpfer Göiggu auch die nächste Fasnacht zu füttern. Der Einsendeschluss ist der 9. Januar 2009 bei Priska Krummenacher oder im Postfach 12

 

Es ist alles gesagt wünscht jemand das Wort?

 

Patrick Hodel wünscht das Wort:

Mich freut es sehr dass neue junge Leute in den Vorstand gewählt sind. Ich möchte den drei neuen dafür danken dass sie den „älteren“ unter die Arme greifen und den Mut gefasst haben sich wählen zu lassen

 

Roger:

 

Ich habe lange neue Mitglieder gesucht, viele sagten „ja“ kamen dann aber doch nicht. Ich freue mich sehr und möchte den drei neuen auch noch danken.

 

Ich möchte mich noch bei euch für euer Erscheinen danken und euch einen schönen Abend wünschen.